Kiels neue Feierhalle begeistert: Mehr als hundert Gäste feierten Eröffnung und 70. Jubiläum von Flenker Bestattungen

Kiel, 27. September 2018 – Die Stadt ist um eine besondere Feierhalle reicher und begeisterte zur feierlichen Eröffnung am 26. September die Gäste. Zum 70. Jubiläum bezog Flenker Bestattungen seine neuen Räumlichkeiten im Klosterkirchhof, die Jahrzehnte lang eng mit dem Namen Betten Schmitz verbunden waren. Stadtpräsident Hans-Werner Tovar begrüßte ebenso die Gäste, wie auch der Comedian „Der Tod“.

Das übertraf die Erwartungen von Filialleiter Lutz Maehs, über 120 Gäste, Kieler, Freunde, Partner sowie Branchenkollegen folgten der Einladung von Flenker Bestattungen und ließen es sich nicht nehmen, auch mal hinter die Kulissen zu blicken. Das Doppelfest, das 70. Firmenjubiläum und die Eröffnung der neuen Feierhalle im Herzen Kiels wurde gebührend mit Sektempfang, Livemusik, Reden und einem Kulturprogramm gefeiert. In seinem Grußwort würdigte Stadtpräsident Hans-Werner Tovar die neuen Räumlichkeiten, die zeigen, dass Flenker sowohl ein modernes und traditionsreiches Bestattungshaus ist sowie auch ein Ort der Begegnung. Er dankte für das Engagement des Flenker-Teams, das Menschen in schweren Zeiten unterstützt und zur Seite steht. Ein Programmhöhepunkt war sicherlich der Auftritt des Comedian „Der Tod“. Er nahm die Anwesenden auf eine Reise in seine Gedankenwelt über Leben und Tod mit und sorgte so für viele heitere Momente. Das soll nicht der einzige Kulturabend im Bestattungshaus gewesen sein. Flenker möchte mit zahlreichen Veranstaltungen dem Thema Tod und Trauer wieder mehr Raum geben. Am 3. Oktober beispielsweise, lädt Flenker zum „Türöffner-Tag“ der „Sendung mit der Maus“ Kinder ein, hinter Türen zu schauen, die sonst für sie verschlossen sind.

„Von ‚Betten Schmitz‘ zum Heinrich Flenker Bestattungshaus: Wer hätte gedacht, dass dieses Haus dem ‚Bett‘ so treu bleiben würde. Wir werden dieses letzte Bett, in dem wir alle einmal liegen werden, mit viel Liebe und Würde pflegen,“ verspricht Lutz Maehs.

Flenker Bestattungen

Seit 1947 bietet Flenker Bestattungen sämtliche Leistungen rund um Bestattung, Trauerbegleitung und Vorsorge an. Das Flenker-Team ist in drei Kieler Filialen für ratsuchende und trauernde Menschen vor Ort sowie im Trauerfall Tag und Nacht erreichbar: 0431 / 59 33 10.

Pressekontakt

Flenker Bestattungen
Lutz Maehs
Tel.: 0431 / 59 33 10
E-Mail: lutz.maehs@flenker-bestattungen.de
Web: www.flenker-bestattungen.de
Veranstaltungen: https://www.flenker-bestattungen.de/aktuelles/veranstaltungen